zum Inhalt
  • Bosse Büro Schreibtisch
  • Büro Küche
  • Bürohocker bunt
Alles fürs Büro.
Alles. Und noch viel mehr.

Sie sind hier: Über uns > Aktionen > Bürotec und PALMBERG biet…

Bürotec und PALMBERG bieten Hygieneschutz für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Coronaschutz im Büro

Corona Arbeitsschutzverordnung: Aktueller denn je - für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz – verlängert und ergänzt

Das Ende der Pandemie wird noch immer durch wieder neu auftretende Virus-Varianten verhindert. Daher gelten die grundlegenden Regeln der SARS-CoV2-Arbeitsschutzverordnung weiterhin für die Dauer der epidemischen Lage und wurde zunächst bis einschließlich 24. November 2021 verlängert. Die entsprechende Änderungsverordnung soll am 10. September 2021 in Kraft treten. Unternehmen sind also weiterhin aufgefordert, die betriebliche Pandemieplanung und die Hygienekonzepte an die jeweilige Gefährdungslage anzupassen und ihre Organisation weiterhin an den SARS-CoV2-Arbeitsschutzvorgaben des BMAS auszurichten.

Mittlerweile kehren allerdings in vielen Unternehmen die Mitarbeiter: innen in die Büros zurück. Dabei stellt sich die Frage wie Arbeitsplätze nach der Corona-Zeit aussehen müssen, denn die einfachste und wirksamste Art und Weise eine Ansteckung zu vermeiden ist immer noch ganz klar: Abstand halten!

Für eine erfolgreiche Rückkehr ins Büro müssen aber vor allem Arbeitsabläufe und Räumlichkeiten neu strukturiert werden, um Mitarbeiter: innen und Kunden weiterhin zu schützen. Praktische Lösungen, die mehr Sicherheit bieten und dabei helfen den Sicherheitsabstand einzuhalten, sind die PALMBERG-Hygienschutz-Trennwände aus den Produktserien BARRIO und TERIO PLUS. Ob profillos oder mit Rahmen, in Acryl, Verbundsicherheitsglas (VSG) oder Einscheibensicherheitsglas (ESG) – unsere Trennwandprogramme schützen Office Worker an Arbeitsplätzen und Empfangstresen und helfen zusätzlich, den Sicherheitsabstand in Büros zu wahren.

Mit den personenhohen, aber transparenten Hygieneschutzwänden lassen sich ganze Arbeitsbereiche effektiv und dennoch elegant voneinander separieren. Frei auf dem Tisch positionierbare Lösungen aus Glas oder Acryl, Tischaufsatzerweiterungen ohne viel technischen Aufwand und von der Decke abgehängte Elemente sind weitere Varianten für einen großflächigen und gleichzeitig unauffälligen Schutz gegen eine Tröpfcheninfektion im Büro. Egal, ob vollflächig aus Glas oder nur einzelne Segmente - mit unseren Hygieneschutzelementen behalten Sie und Ihre Kunden in Pandemiezeiten und bei Grippewellen den Durchblick und schützen sich Mitarbeiter: innen und Kunden gleichermaßen.


« zur Übersicht Aktionen